Home

 
Link: www.grundschule-hohnstorf.de

Genau nach dem Motto engangieren wir Eltern uns gemeinsam,

um weiter aktiv den Schulalltag mit zu gestalten und viele Projekte zu unterstützen – z.B.:

...den Besuch des Weihnachtsmärchens, Projekte zur Gewaltprävention, Bücher für die Schulbücherei, Anschaffung von Musikinstrumenten, Gestaltung des Schulhofes...

…und vieles mehr!!!



Einweihung Grünes Klassenzimmer

Home >>

Das sonnige Wetter wurde dem festlichen Anlass durchaus gerecht, als außer den Schülern und Lehrern der Grundschule auch Vertreter der "großen" Sponsoren auf dem Schulhof der Grundschule zuhörten, wie Iris Bohn, 1. Vorsitzende des Fördervereins, das Wort ergriff und die Entstehungsgeschichte des "Grünen Klassenzimmers" kurz umriss - von der ersten Idee, aus dem alten Haufen morscher Holzbalken für die Schule wieder einen ansprechenden, nachhaltig pädagogisch nutzbaren Ort zu machen, der die Möglichkeit bietet, Schule auch mal unter freiem Himmel zu erleben, über den Sponsorenlauf am 10.10.2014, der den finanziellen Grundstein für das Projekt legen sollte, bis zu den darauf folgenden weiteren Anträgen auf Unterstützung bei diversen öffentlichen und privaten Institutionen. Frau Bohn konnte nun all diesen großzügigen Sponsoren, die besagte Anträge des Fördervereins bewilligt hatten und ohne deren Mithilfe es mit der Umsetzung unserer Pläne noch erheblich länger gedauert hätte, noch einmal offiziell danken und stolz das - fast - fertige Grüne Klassenzimmer präsentieren!

Geduldig warteten die Kinder auch noch
die freundlichen Glückwünsche der verschiedenen Sponsoren ab, bevor sie das Grüne Klassenzimmer endlich stürmten und mit einem herzhaften Picknick einweihten.


Der Förderverein wollte die Hilfe der verschiedenen Sponsoren aber auch noch auf bleibende Art würdigen und hat dazu (neben der Fläche mit den Tischen und Bänken) eine dekorative Glausbaustein-Schlange angelegt, deren einzelne Elemente die Namen der Sponsoren enthalten, die zur Verwirklichung unseres Traumes beigetragen haben.

(Unser Dank noch mal GANZ besonders an Frau Eilmann, für die tolle kreative Idee!!!)

 

Für die Zukunft sind noch erweiternde Maßnahmen geplant - einige Hochbeete, eine Kräuterschnecke und diverse Möglichkeiten der weiteren Bepflanzung des Geländes sind im Gespräch. Wir sind sehr gespannt und freuen uns darauf, das Grüne Klassenzimmer immer grüner werden zu lassen!

Wir wünschen den Kindern und Lehrern der Grundschule viele schöne Stunden in ihrem "neuen Klassenraum" und bedanken uns noch einmal bei allen, die zum bisherigen gelingen dieses Projekts beigetragen haben!!


 

Hier finden Sie einen kleinen Videoclip und weitere Fotos:
https://www.facebook.com/Rettet.die.Grundschule.in.Hohnstorf?ref=hl


Zuletzt geändert am: 07.16.2015 um 12:37

Zurück





Haben Sie noch mehr Ideen?
Dann sind Sie genau richtig bei uns!!!
Es gibt viele Möglichkeiten zu helfen:
                  
•    durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein
•    durch Ihre Spende
•    durch Ihre aktive Mitarbeit bei uns im Verein